Angezeigt: 1 - 10 von 39 ERGEBNISSEN
Chai Plätzchen Gesund und lecker
Essbar Rezept

Chai-Gewürz-Plätzchen – Rezept (vegan)

Am letzten Wochenende war es so weit und ich habe die ersten Plätzchen der Saison gebacken. Ich habe mich für Chai-Gewürz-Plätzchen entschieden. Es hat himmlisch in der Wohnung geduftet und für mich kam das erste Mal Weihnachtsstimmung auf. Das Rezept habe ich mir selber ausgedacht. Ich habe frei nach Lust und Laune ein paar Zutaten …

Chai Gewuerzmischung nach Christian Hümbs
Essbar Rezept

Chai-Gewürzmischung nach Christian Hümbs – Einfach selber machen –  Rezept

Vanille, Zimt, Muskat und Schokolade. Mmmmh! Es duftet so unheimlich lecker. Ich habe gerade meine erste eigene Chai-Gewürzmischung hergestellt. Was soll ich sagen? Ich bin mal wieder begeistert, wie einfach es ist, Dinge selbst zu machen. Das Wort „Chai“ bedeutet „Tee“ und kommt aus dem chinesischen chá, gesprochen tschai oder schai. Oft wird es auch …

Gesunder weihnachtlicher Apfelkuchen
Essbar Rezept

Gesunder Weihnachtlicher Apfelkuchen – Rezept

Auf der Suche nach einem gesunden Apfelkuchen Rezept bin ich auf ein Rezept von Carrots for Claire gestoßen. Das Rezept klang so interessant, dass ich es sofort ausprobieren wollte. Zudem gefiel mir die Geschichte zum gesunden Apfelkuchen so gut. Sie dreht sich um Freundschaft und wie wichtig besondere Menschen in einem Leben sind. Da ich diesen …

Quinoa Kichererbsen Salat mit Cashewkernen
Essbar Rezept Salat

Quinoa-Kichererbsen-Salat mit gerösteten Cashewkernen – Rezept (vegan)

  Seit diesem Jahr gehört Quinoa zum Trend Lebensmittel. An jeder Ecke wird darüber gesprochen und auch in den Supermärkten gibt es Quinoa jetzt fast überall zu kaufen. Bei mir hat es auch nicht lange gedauert, bis ich das erste Mal Quinoa probiert habe. Am Anfang war ich etwas skeptisch und habe mich gefragt, ob …

Mazza Eimsbüttel Hamburg
Genießbar Restaurant

MAZZA – Orientalische Träume werden wahr – Restaurant Tipp Hamburg

Für besondere Anlässe darf auch das Restaurant etwas Besonderes sein. Ich habe schon viel über das Mazza in Eimsbüttel gehört und sollte es unbedingt ausprobieren. Ein Anlass war auch schnell gefunden: Unser Hochzeitstag. Wir wollten einen tollen Abend verbringen, mit leckerem Essen, leckerem Wein in einer angenehmen Atmosphäre. Wer den Speiseraum des Restaurants betritt, fühlt sich sofort in …

Ufer_Hamburg_Restaurant_Weinbar
Bar Frühstück Genießbar Restaurant

Ufer – Café und Weinbar am Kaifu – Restaurant Tipp Hamburg

Ich kenne bisher kein Restaurant, das so charmant an einer vierspurigen Straße und U-Bahn Station liegt. Das Ufer versteckt sich etwas abseits unter Bäumen direkt am Kaiser-Friedrich-Ufer. Fackeln und Kerzen säumen den Eintritt. Für die Hartgesottene, die auch bei kühleren Temperaturen draußen sitzen wollen, gibt es Decken und Heißstrahler. Auf der Tafel versprechen erste Leckereien …

Aterlier F Restaurant Tipp Hamburg
Genießbar Restaurant

Atelier F – Französisch-Amerikanische Küche – Restaurant Tipp Hamburg

Unter dem Motto „French Amercian Kitchen“ läuft das Atelier F in der Innenstadt von Hamburg. Wie eine Verbindung aus französischer und amerikanischer Küche aussehen soll, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen. Daher war ich gespannt auf den Besuch im Atelier F. Das Atelier F liegt sehr zentral in der Nähe zum Rathaus. Im Sommer, also wohl …

September Favoriten schnuckbar
Gesund Leben Machbar

September Favoriten – Ingwer-Minztee, Heimische Äpfel, Ingwery, mokis goodies

Schneller als gedacht ging auch der September vorbei. Neben warmen Spätsommertagen gab es auch bereits kältere Tage, die den nahenden Herbst ankündigten. Das bringt mich auch gleich zu meinem ersten Favoriten für den Monat September. Frischer Ingwer-Minztee Wenn es anfängt kalt zu werden, gehört Tee zu meinem Alltag dazu. Am liebsten mag ich Kräutertees. Und …

Mi_Ga_Hamburg_Grill
Genießbar Restaurant

MI GA – Koreanisches Grillerlebnis – Restaurant Tipp Hamburg

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich schön öfter am Restaurant MI GA vorbeigelaufen. Wie der Schriftzug im Fenster vermuten lässt, ist das MI GA ist ein koreanisches Restaurant. Ich war bisher noch nicht sehr häufig koreanisch essen, sodass ich sehr neugierig auf die Speisen im MI GA war. Die Lage des Restaurants ist nicht …

Apfel Joghurth Frühstück mit Chia_Samen
Essbar Frühstück Gesund Leben Rezept

Schnelles Apfel-Joghurt-Frühstück – Rezept

Am Wochenende bekam ich von meinen Eltern frische Äpfel aus ihrem Garten. Darüber freue ich mich jedes Mal, denn bessere Qualität gibt es in keinem Supermarkt. Daher musste auch gleich ein Apfel in mein Frühstück. Mein Frühstück bereite ich mir morgens zu und nehme es in der Regel mit zur Arbeit. Es muss also schnell gehen …