Café MAY Eimsbüttel – Frühstücken und Chillen – Restaurant Tipp Hamburg

Ich kann von mir sagen, dass das Café MAY in Eimsbüttel zu meinem Stammlokal gehört. Es bot mir zu meiner Anfangszeit in Hamburg eine entspannte Atmosphäre um Freunde zu treffen, da in die damalige 42qm Wohnung nicht so viele Leute einen Platz fanden. Das Lokal ist gemütlich eingerichtet, sodass man sich sofort wohlfühlt. Insbesondere die alten Sofas und Sessel machen den Charme des Lokals aus. Im Sommer bietet das Café auch draußen einen kleinen Bereich zum Sitzen und Genießen.

Speisen & Getränke

Legendär ist das Café zum Frühstücken. Aus meiner Sicht ist es das absolut beste Angebot. So gut und günstig kann man sonst nirgends in Hamburg frühstücken gehen. Jeden Tag gibt es Frühstück in Buffetform. Unter der Woche das kleine Frühstück (5,40 €), am Wochenende das große Frühstück (7,4 €). Das Angebot am Wochenende ist reichhaltig. Es gibt alles was der Herz begehrt. Von geräuchertem Lachs, Antipasti, Salat, Käse, Wurst über frisches Obst und Kuchen, verschiedene Brot- und Brötchensorten, Croissants und Franzbrötchen. Ihr solltet auf keinen Fall auf die Nachspeise verzichten. Diese ist sehr zu empfehlen. Ein selbst gemachter Himbeere-Sahne-Quark. Auch im Preis für das Buffet enthalten ist Orangen- und Apfelsaft sowie Wasser. Alternativ gibt es auch Frühstück à la carte. Generell ist es gerade am Wochenende zum Frühstücken sehr voll. Unbedingt vorher reservieren! Ein bisschen stressresistent sollte man auch sein, da es recht eng am Frühstückbuffet werden kann.

Auch für einen entspannten Abend ist es super im MAY. Es gibt Getränke zu fairen Preisen und eine kleine Speisekarte. Unter anderem werden Croques uns Salate angeboten. Um die Zeit noch ein bisschen geselliger zu gestalten, stehen Gesellschaftsspiele bereit, die ausgeliehen werden können. Das Highlight am Abend ist der kostenfreie Nachtisch für alle. Oft werden Kuchen, Torten oder Brötchen für die Gäste bereitgestellt, die über den Tag nicht verzehrt wurden.

Öffnungszeiten & Kontakt

Cafe MAY

Lappenbergsallee 30

20257 Hamburg

Tel.: 040/ 320 38 162

Mo – So: 07:00 – 0:00

Link zur Website

Link zu facebook

 

Bis bald,

schnuckbar

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *