Herzlich Willkommen zurück – Das Leben gesund genießen

schnuckbar ist wieder da! Ich melde mich zurück aus einer doch sehr langen Blog Pause. Aus diversen Gründen, sei es beruflich oder privat, hat der erste Anlauf nicht ganz geklappt. In letzter Zeit haben mich meine Gedanken immer wieder zurück zu meinem Blog gebracht und es keimte der Wunsch in mir auf diesen wieder ins Leben zu rufen. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen dies auch in die Tat umzusetzen. Es hat mir immer Spaß gemacht über meine Erfahrungen zu berichten und ich hoffe ihr begleitet mich. Der Inhalt wird sich in Zukunft ein wenig ändern, dennoch bleibe ich mir treu. Genuss und Gesundheit stehen im Vordergrund.

Restaurant Tipps:

Ein wichtiger Bestandteil bleibt bestehen. Meine Restaurant Tipps! Ich gehe leidenschaftlich gerne essen und probiere neue Restaurants als auch Speisen aus. Auf diese Weise genieße ich mein Leben und gönne mir eine kleine Auszeit. Das kann bei einem Café mit Kuchen am Sonntag sein oder einem gemütlichen Abendessen unter Freunden. Gerade in Hamburg gibt es noch so viele Restaurants zu entdecken. Da ich generell gerne verreise nehme ich euch hier mit und werde auch von Restaurants außerhalb der Stadtgrenze Hamburgs berichten. Auf diese kulinarische Reise möchte ich euch gerne mitnehmen und von meinen Erfahrungen berichten und diese mit euch teilen.

Gesund Leben:

In der letzten Zeit hat sich auch mein Lebensstil etwas gewandelt. Ich versuche mich möglichst ausgewogen und natürlich zu ernähren und zusätzlich in regelmäßigen Abständen Sport zu treiben. Bei meiner Ernährung ist mir zum einem sehr wichtig auf verarbeitete Lebensmittel zu verzichten und möglichst mit frischen Zutaten zu kochen. Ich habe durch das bewusste Auseinandersetzen mit Nahrungsmitteln viel gelernt und neue Lebensmittel kennengelernt z.B. Quinoa und Chia Samen. Auch das Zubereiten von Smoothies habe ich für mich entdeckt. Auf dem Weg zu einem bewussten und gesunden Leben waren mir sehr viele Blogs rund um das Thema nützlich. Ich bin dankbar für diese tollen Tipps und Ideen, die mich sehr inspiriert haben. Daher möchte ich jetzt einen Teil davon zurückgeben und auch meine Erfahrungen und Tipps mit euch teilen.

Das Motto von schnuckbar lautet daher: Das Leben gesund genießen!

Bis bald,

schnuckbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *