MAZZA – Orientalische Träume werden wahr – Restaurant Tipp Hamburg

Für besondere Anlässe darf auch das Restaurant etwas Besonderes sein. Ich habe schon viel über das Mazza in Eimsbüttel gehört und sollte es unbedingt ausprobieren. Ein Anlass war auch schnell gefunden: Unser Hochzeitstag. Wir wollten einen tollen Abend verbringen, mit leckerem Essen, leckerem Wein in einer angenehmen Atmosphäre.

Wer den Speiseraum des Restaurants betritt, fühlt sich sofort in eine andere Welt versetzt. Das Licht ist gedimmt, es herrscht eine lauschige Stimmung. Viele Kissen dekorieren die Stühle und Bänke. Die Tische sind vornehm eingedeckt. Eine Atmosphäre, die man sie sich wünscht für einen besonderen Abend.

Speisen und Getränke

Das Beste am Mazza ist, dass die Speisekarte nicht benötigt wird. Hat man sich für einen Besuch im Mazza entschieden, steht das Essen bereits fest. Denn im Mazza gibt es immer ein bestehendes fünf Gänge Menü, das sich jeden Monat ändert. Dazu kann aus der Karte aus einem reichlichen Angebot an Wein entschieden werden. Unser Menü bestand aus folgenden Gängen:

  • MAZZA: syrische Vorspeisenspezialitäten
  • Lammkebab-Röllchen auf würzigem Petersilien-Salat
  • Doradenfilet auf Sesamsauce mit Limonen-Couscous
  • Lammfilet auf Rotwein-Schalotten-Sauce mit Zucchini-Gemüse und Basmatireis
  • Die süße Sünde des Orients: orientalische Gebäckspezialitäten und hausgemachtes Meloneneis

Lassen wir die Bilder sprechen:

Mazza Vorspeisenvariation

Mein Favorit die orientalischen Vorspeisenvariationen

Doradenfilet im Mazza

Doradenfilet auf Sesamsauce

Lammfilet auf Rotwein-Schalotten-Sauce

Lammfilet auf Rotwein-Schalotten-Sauce

Die süße Sünde des Orients

Die süße Sünde des Orients

Wer möchte, kann das Menü auch vegetarisch erhalten. Das Menü kostet 37 € pro Person. Aus meiner Sicht ist jeder Euro sehr gut investiert. Das Essen war einfach köstlich. Jeden Gang haben wir sehr genossen. Ich bin ein absoluter Fan der Vorspeisenvariation. Sehr abwechslungsreich und lecker. Auch das Lamm war sehr gut zubereitet. Obwohl ich Lamm normalerweise nicht so gerne mag, hat es mir hier sehr gut geschmeckt. Mein Mann hätte sich sehr gefreut, wenn ich ihm etwas übrig gelassen hätte.

Kontakt und Öffnungszeiten: Mazza

Restaurant MAZZA

Moorkamp 5

20357 Hamburg

Tel. 040/2841917

Link zur Website

Link zu facebook

Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr
Freitag bis Sonntag ab 17

Fazit

Wer einen Ort für einen besonderen Anlass sucht und orientalisches Essen liebt, ist im Mazza auf jeden Fall richtig. Hier stimmt einfach alles. Ich kann das Mazza jedem weiter empfehlen.

Bis bald,

schnuckbar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *