MI GA – Koreanisches Grillerlebnis – Restaurant Tipp Hamburg

Auf dem Weg zur Arbeit bin ich schön öfter am Restaurant MI GA vorbeigelaufen. Wie der Schriftzug im Fenster vermuten lässt, ist das MI GA ist ein koreanisches Restaurant. Ich war bisher noch nicht sehr häufig koreanisch essen, sodass ich sehr neugierig auf die Speisen im MI GA war.

Die Lage des Restaurants ist nicht sehr charmant (direkt an der Hoheluftchaussee) und auch von außen wirkt es eher unscheinbar und klein. Als ich das Restaurant betreten habe, war ich von der Größe überrascht. Es gibt zahlreiche Tische sowie auch eine Terrasse. Der Service im Restaurant ist sehr nett und zuvorkommend. Die Gastlichkeit der Koreaner wird hier spürbar.

Speisen und Getränke

Die Spezialität des MI GA liegt in der Zubereitung der Speisen mit Hilfe von integrierten Tischgrills. Verschiedene Fleischsorten können direkt am Tisch gegrillt werden. Zu dem Fleisch werden Beilagen wie Gemüse und Reis serviert. Neben den Grillgerichten gibt es zudem verschieden Vorspeisen und Suppen. Für Vegetarier oder Veganer ist das MI-GA nicht geeignet.

Wir bestellten das MI GA Menü (25 € pro Person). Als Vorspeise gab es Mini-Frühlingsrollen. Zum Hauptgang wurde eine Platte mit verschiedenen, sehr dünn geschnittenen Fleischsorten (Rind, Lamm, Schwein, Huhn) serviert, die unterschiedlich mariniert wurden. Als Beilagen gab es verschiedene Salate, Gemüse und Reis sowie Erdnusssoße. Zum Abschluss gab es Lychees. Das Fleisch wurde wie bereits erwähnt, direkt am Tisch zubereitet. Ein Salatblatt bietet dann die Grundlage um Reis, Gemüse und Fleisch zu einer Rolle zu verarbeiten. Die Hände mussten zwangsläufig zum Essen eingesetzt werden. Für zwei Personen war die Portion ordentlich groß und wir wurden mehr als satt. Geschmacklich war das Grillerlebnis auch es sehr lecker. Die Soßen und Marinaden waren sehr gut gewürzt und alles sehr frisch zubereitet.

Mi_Ga_Hamburg_Frühlingsrollen

Mi_Ga_Hamburg_Grill

Mi_Ga_Hamburg_Koreanisch

Kontakt und Öffnungszeiten:  MI GA

Bulgogi-Haus

Restaurant MI GA

Hoheluftchaussee 49

20253 Hamburg

Tel. 040/ 412 839 88

Link zur Website

Montag bis Samstag 12 bis 14:30 Uhr und 17 bis 23 Uhr

Fazit

Durch den Tischgrill wird das Essen gehen zu einem besonderen Erlebnis. Geschmacklich auf jeden Fall zu empfehlen. Die Atmosphäre im Restaurant konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Bis bald,

schnuckbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *