Patisserie Workshop mit Christian Hümbs – Köstliche Desserts – Blogger Event

Ich liebe Süßes! Wie es mein Name auch schon vermuten lässt. Wer es noch nicht weiß, „schnucken“ heißt auf Hochdeutsch „naschen“. Aus diesem Grund habe ich mich riesig über eine Einladung zu meinem ersten Blogger Event gefreut: Mini Patisserie Workshop mit Christian Hümbs.

Christian Hümbs ist derzeit Chef Patissier des  Restaurants Haerlin** im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Einen Besuch dort, konnte ich mir bisher nicht erlauben, umso mehr freute ich mich Christian Hümbs und seine Künste auf diesem Weg kennen zu lernen.

Ich machte mich voller Neugierde auf dem Weg zur Show-Loft Küche des Küchenstudios Störterau in Hoheluft. Herzlich begrüßt wurde ich dort von den eigentlichen Gastgebern Panasonic. Vielen Dank nochmal für die Einladung. Die Stimmung war sehr ausgelassen und entspannt. In netter Runde gab es vorab ein Glas Champagner und leckeres Essen.

Salat Buffet

Leckeres und gesundes Buffet

Dann war es soweit und Christian Hümbs präsentierte sein Können. Es wurden Brownies mit Macadmia Nüssen, weißer Schokolade und Chai Gewürz zubereitet. Allein das Chai Gewürz duftete schon köstlich. Hat Christian Hümbs natürlich selbst zubereitet.

Gespannt sahen wir den Profi beim Werkeln zu. Total gelassen und fast Nebenbei entstanden die Brownies. Meine Küche wäre im Chaos versunken, doch hier lief alles ganz routiniert und gelassen ab. Es war halt ein Profi am Werk.

Christian Huembs beim Zubereiten der Brownie

Christian Hümbs bei der Arbeit

Beim Zubereiten wurde er durch Panasonic unterstützt. Denn die Schokolade wurde auf keinem stinknormalen Induktionskochfeld im Topf geschmolzen, sondern auf einem Hightech Gerät. Mit dem neuen Induktionskochfeld von Panasonic wird nicht mehr nach Stufen gekocht, sondern nach Temperatur. Soll die Schokolade auf 80 Grad erhitzt werden, wird sie das und auch kein Grad mehr oder weniger. Diese Methode ist natürlich super, da nichts mehr anbrennen kann. Die Bedienung erfolgt natürlich über ein Touchscreen. Ich bin schon froh, dass ich ein Cerankochfeld habe. 🙂

Panasonic_BIK_hob_autoboil_CMYK

Induktionskochfeld von Panasonic

Die Brownies durften nun in den Ofen und wir konnten bereits andere kleine Köstlichkeiten probieren. Es gab Macarons mit Matcha, Knusper Nougat und Makronen mit Kurkuma. Ein Traum!

Christian Huembs Dessertvariation

Einfach köstliche Desservariationen

Christian Hümbs erzählte uns dabei ein paar Anekdoten aus seinem Leben als Koch. Er hat vor auch mal sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Also Christian, solltest du mal einen Testesser suchen, ich stehe bereit!

Christian Huembs Brownie

Er war so lecker, dieser Brownie

Besonders schön an diesem Abend war es auch nette Bloggerkollegen kennen zu lernen. Ich habe gleich am nächsten Tag ihre Blogs gesichtet. Wer Spaß am Kochen und Backen hat sollte unbedingte Mal bei Topfüber, Feiertäglich, Sarahs Krisenherd, S-Küche, Kochfreunde und C’est Lali vorbeischauen.

Bis bald,

schnuckbar

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *