Schnuckbar

Das Leben gesund genießen!

Zu allererst: schnuckbar? Was soll das heißen? Ja, ich bin keine gebürtige Hamburgerin. Ich komme ursprünglich aus der Mitte von Deutschland, genau genommen Hessen. Und hier gehört das Wort „schnucken“ zum Wortschatz. Schnucken oder auch schnuckeln wird hier synonym für naschen eingesetzt. Ein passendes Wort für Süßigkeiten gibt es selbstverständlich auch: Schnuckelzeug. Da ich sehr gerne nasche und mir Süßigkeiten in Maßen gönne, finde ich den Namen durchaus passend. Er passt zu meinem Motto: Das Leben gesund genießen. Denn ein Stück Schokolade, Dessert oder Kuchen ist Genuss pur.

Getreu meinem Motto „Das Leben gesund genießen“ dreht sich mein Blog um folgende Themen:

Essbar:

In der Rubik „Essbar“ stelle ich euch meine Rezepte vor. Wichtig ist mir, dass es nicht kompliziert werden darf. Meine Gerichte sind daher einfach und können von jedem nachgekocht werden. Außerdem lege ich Wert auf die Zutaten. Ich koche mit unverarbeiteten Lebensmitteln und gerne mit viel frischen Zutaten. Ich liebe es, wenn der Teller bunt ist oder es nach frischen Kräutern duftet. Ich habe durch das bewusste Auseinandersetzen mit Nahrungsmitteln viel gelernt und neue Lebensmittel kennengelernt z.B. Quinoa und Chia Samen. Auch das Zubereiten von Smoothies habe ich für mich entdeckt. Ich nehme euch mit auf den Weg zu einer einfachen und gesunden Küche.

Gesund Leben

Selbstgemachtes Vollkornbrot, das Rezept findet ihr hier

Machbar:

Ich interessiere mich schon lange für gesunde Ernährung und auch wie ich mein Leben möglichst gesund gestalten kann. Dabei gab es immer wieder Phasen, in denen es mir mal besser mal schlechter gelang. Auf dem Weg zu einem bewussten und gesunden Leben waren mir sehr viele Blogs rund um das Thema nützlich. Ich bin dankbar für diese tollen Tipps und Ideen, die mich sehr inspiriert haben. Daher möchte ich jetzt einen Teil davon zurückgeben und auch meine Erfahrungen und Tipps mit euch teilen. Dass es „Machbar“ ist sein Leben gesund zu gestalten, zeige ich euch mit nützlichen Tipps und meinen Erfahrungen.

Gesund Leben

Meine Müsli Bar für ein gesundes Frühstück

Genießbar:

Das Leben ist wertvoll, daher will es in vollen Zügen genossen werden. Es wird für mich „Genießbar“, wenn ich am Sonntag in ein Café gehe und dort ein Stück Kuchen esse, oder bei einem Restaurant Besuch ein neues Gericht ausprobieren kann. Gerade in Hamburg gibt es viel zu entdecken. Wenn ich tolle Ecken entdecke, teile ich diese gerne mit auch. Aber auch andere Dinge, die dazu beitragen das Leben gesund zu genießen stelle ich euch in dieser Rubrik vor.

Das Leben gesund genießen

Feta Oliven Salat im Hate Harry

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und hoffe euch auf eurem Weg zu einem genussvollen, gesunden Leben zu begleiten.

Sarah