September Favoriten – Ingwer-Minztee, Heimische Äpfel, Ingwery, mokis goodies

Schneller als gedacht ging auch der September vorbei. Neben warmen Spätsommertagen gab es auch bereits kältere Tage, die den nahenden Herbst ankündigten. Das bringt mich auch gleich zu meinem ersten Favoriten für den Monat September.

Frischer Ingwer-Minztee

Wenn es anfängt kalt zu werden, gehört Tee zu meinem Alltag dazu. Am liebsten mag ich Kräutertees. Und noch viel lieber mag ich frischen Ingwer-Minztee. Der Duft von frischer Minze macht munter. Das würzige und leicht scharfe Aroma des Ingwers mag ich einfach total gerne. Es ist zwar noch nicht wissenschaftlich belegt, dass Ingwer vor Erkältungen schützt, doch ich bilde es mir zumindest ein. Außerdem stimuliert er alle Organe und wirkt vitalisierend.

Frischer_Ingwer_Minztee

Frischer Ingwer-Minztee

Heimische Äpfel

Die Apfelernte hat begonnen und die ersten Äpfel können erntefrisch genossen werden. Ich habe das Glück, dass meine Eltern eigene Apfelbäume im Garten haben. Daher lohnt sich ein Besuch zur Erntezeit gleich doppelt. Gerade jetzt sind die Äpfel voll von Vitaminen und Mineralstoffen. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „One Apple a day, keeps the doctor away“. Bei mir landen die Äpfel jetzt im Frühstück wie in meinem Apfel-Joghurt-Frühstück.

Frische Äpfel

Erste Ernte der heimischen Äpfel

Brotaufstrich Ingwery von Zwergenwiese

Ich liebe Brotaufstriche. Jedes Mal wenn ich im Alnatura einkaufen gehe, komme ich nicht ohne einen Brotaufstrich  heraus. Hier gibt es einfach eine super Auswahl. Besonders gerne mag ich die Brotaufstriche von Zwergenwiese (ca. 2,5 €). Im September habe ich den Brotaufstrich Ingwery genossen. Auf frisches Brot, garniert mit ein paar Tomaten oder frischen Sprossen. Sehr lecker.

Zwergenwiese_Brotaufstrich_Ingwery

Brotaufstrich Ingwery von Zwergenwiese

Kuchen essen im mokis goodies

Vor ein paar Wochen war ich das erste Mal im mokis goodis im Eppendorfer Weg. Das kleine Café ist einfach toll und ist mein „Genuss“ Favorit des letzten Monats.  Hier gibt es ganz leckeren, auch veganen Kuchen sowie andere kleine Köstlichkeiten. Auch zum Frühstücken ist es hier bestimmt richtig lecker. Ich schätze, hier werde ich im Herbst noch öfter vorbeikommen.

Mohntorte_Mokis_goodies

Mohntorte im mokis goodies

Mal schauen was der goldene Herbst zu bieten hat.

Bis bald,

schnuckbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *