TASSAJARA – Vegetarisch und Gesund – Restaurant Tipp Hamburg

Essen ist ein Stück Lebensfreude. Das ist die Philosophie des TASSAJARAs. Ein vegetarisches Restaurant, auf dessen Besuch ich mich sehr freute. Ich war neugierig auf die Gerichte und wie die vegetarische Speisekarte aussehen wird. Das TASSAJARA liegt sehr zentral in Eppendorf auf der Eppendorfer Landstraße. Beim Betreten des Restaurants wird die Lust auf Genuss gefördert, durch den direkten Blick auf die Vitrine mit einer köstlichen Auslage an Antipasti und auch Süßspeisen. Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet. Die Wände sind rot-orange gestrichen. Die Inneneinrichtung erinnert an einen Mix aus Indien und Orient. Der Service ist sehr freundlich und verhilft einen entspannten Abend zu erleben und sich wohlzufühlen.

Tassajara Hamburg

Speisen und Getränke

Beim ersten Blick auf die Speisekarte bin ich sehr positiv überrascht. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Das TASSAJARA beschreibt seine Speisen selbst als variationsreiche Spezialitäten mit ideenreichen, kunstvollen Gerichtskompositionen aus der internationalen Vollwertküche. Und genau das trifft es auf den Punkt. Die Gerichte sind sehr abwechslungsreich und besonders. Hier gibt es nicht nur Gemüse-Ratatouille mit Reis, sondern ganz außergewöhnliche Gerichte. Es gibt verschiedene Salate und Vorspeisen sowie Currys und Grillpfannen. Jedes Gericht hat seine ganz eigene Besonderheit. Viele der Speisen können auch als vegane Variante bestellt werden. Die Gerichte sind zudem sehr ausgewogen und gesund. Wir wählten beim letzten Besuch Vollkornspätzle mit Gemüse und Pilzen an Pfeffersoße sowie eine Enchilada in fruchtiger Tomatensoße mit Gemüse und Käse überbacken. Die Hauptgerichte liegen preislich zwischen 10 und 15 €. Die Zutaten sind alle frisch und vorwiegend aus biologischem Anbau. Das Essen ist sehr lecker zu bereitet. Zur Begrüßung wird ein kleiner Brotkorb mit Dip gereicht, der ebenfalls sehr lecker schmeckt. Der perfekte Abschluss des Abends war der Nachtisch. Ein Mango-Mouse mit Kiwi und Sahnehäubchen sowie ein kleiner Mango-Lassi aufs Haus.

Tassajara Hamburg vegetarisches Restaurant in Hamburg Eppendorf, Vegetarische und vegane Speisen, Restaurant Tipp Hamburg schnuckbar

Tassajara Hamburg vegetarisches Restaurant in Hamburg Eppendorf, Vegetarische und vegane Speisen, Restaurant Tipp Hamburg schnuckbar

Die Getränke Karte ist ebenfalls sehr groß und vielfältig. Hier habe ich etwas entdeckt, das ich noch nicht kannte und ich musste es gleich ausprobieren: Jamu Limonade (je 4,5 €). Dieses Getränk gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen, welche nach indischer Tradition zusammengestellt werden. Wir wählten Jamu royal für die innere und äußere Schönheit sowie Jamu zen zur Entspannung und Wohlgefühl. Daneben gibt es noch Jamu Love als Aphrodisiakum. Das hebe ich mir für einen anderen Abend auf.

Tassajara Hamburg vegetarisches Restaurant in Hamburg Eppendorf, Vegetarische und vegane Speisen, Restaurant Tipp Hamburg schnuckbar

Kontakt und Öffnungszeiten: TASSAJARA

TASSAJARA Restaurant

Eppendorfer Landstraße 4

20249 Hamburg

Tel. 040/ 483 801 oder Tel. 040/ 483 890

Link zur Website

Link zu facebook

Montag bis Samstag 10:30-24 Uhr (Mittagstisch von 11:30-16 Uhr)

Bis bald,

schnuckbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.