Wasser mit Geschmack – Einfach selber herstellen – Drei einfache Rezept Ideen

Ich freue mich, denn es wird Frühling und somit steigen die Temperaturen. Es gibt nichts Schöneres als nach einem langen, grauen Winter wieder wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Mit zunehmenden Temperaturen bekomme ich Lust auf erfrischende Getränke. In der Regel trinke ich vorwiegend Mineralwasser, je nach Geschmack manchmal mit oder ohne Kohlensäure. Mineralwasser kann jedoch auf die Dauer langweilig werden. Um dies zu ändern, habe ich drei Rezept Ideen wie ihr aus Wasser ganz schnell ein erfrischendes Getränk mit Geschmack herstellen könnt. Das gute daran ist, dass hierbei nur natürliche Zutaten eingesetzt werden. Also keine künstlichen Aromen oder Zuckerzusätze. Wie immer gilt, wenn ihr es selber macht wisst ihr, was drin ist. Eigentlich sind es auch keine wirklichen Rezepte, denn Zitrone in Wasser zu geben, ist keine neue Idee. Doch manchmal liegt das Gute so nah.

Zitronen-Minze Wasser

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Bio-Zitrone
  • 1 Bund frische Minze

Zitrone Auspressen

Zitronen Minze Wasser

Himbeer-Limetten Wasser

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Bio-Limette
  • 1 Handvoll Himbeeren (frisch oder TK), die Himbeeren können auch sehr gut durch andere Beeren wie Erdbeeren oder Heidelbeeren ausgetauscht werden

Limetten

Himbeere Limetten Wasser

Orangen-Ingwer Wasser

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Bio Orange
  • 1 Stück frischen Ingwer, geschält und in kleine Scheiben geschnitten
  • 1 Brise Zimt (je nach Belieben)

Loeffel Zimt

Orangen Ingwer Wasser mit Zimt

Zubereitung

Die Zitrusfrucht halbieren und den Saft einer Hälfte auspressen. Die andere Hälfte in Scheiben schneiden. Den Saft sowie die Scheiben in eine Karaffe oder Flasche füllen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit Wasser aufgießen. Je nach Geschmack kann Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure eingesetzt werden. Die Karaffe in den Kühlschrank stellen und circa eine halbe Stunde ziehen lassen. Anschließend genießen! Wenn der erste Liter getrunken ist, kann eine zweite Portion einfach hergestellt werden, indem einfach erneut Wasser aufgegossen wird. Die Zutaten geben weiterhin Aroma ab. Für mich stellt das verfeinerte Wasser eine super Alternative für ein erfrischendes Getränk dar. Es hat kaum Kalorien und ist ruckzuck hergestellt. Zudem ist es durch die Zitrusfrüchte angereichert mit natürlichen Vitaminen. Sobald ich einen Liter hergestellt habe, ist er auch im Nu getrunken.

Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig ist. Gerade, wenn es wärmer wird und der Körper einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf aufweist. Generell sollen wir rund 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit über Getränke pro Tag aufnehmen. Mit den selbst hergestellten Wasser mit Geschmack gelingt es euch mit Sicherheit ganz einfach.

Frohes Trinken und lasst es euch schmecken.

Bis bald,

schnuckbar

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *